Vielgestellte Fragen - FAQ

 

1. FAQ - Tickets 

 

 

1.1 Sind die Tickets von TicketTube original?

 

Selbstverständlich, wir garantieren Ihnen die Originalität unserer Tickets in unseren AGBs und liefern ausschließlich echte und gültige Tickets an unsere Kunden.  

 

1.2 Befinden sich die Sitzplätze der bestellten Tickets nebeneinander?

 

Ja, wir versenden ausschließlich zusammenhängende Tickets an unsere Kunden, sollte es sich bei der Kategorie um Sitzplätze handeln. Bei manchen Konzerten haben wir nur noch einzelne Sitzplatzkarten zur Verfügung, das heißt dass sich die Sitzplätze nicht nebeneinander befinden. In jenen Fällen wird dies jedoch deutlich sichtbar neben der Ticket Beschreibung ausgewiesen. 

 

1.3 Wie kann man das „Bestplatzprinzip“ verstehen?

 

Wir verkaufen Karten nach dem Bestplatzprinzip. Das bedeutet, dass unsere Kunden immer Karten für die bestmöglichen, zusammenhängenden und noch erhältlichen Sitzplätze bekommen, vorausgesetzt es handelt sich bei den verkauften Karten um Sitzplätze.

 

1.4 Freie Platzwahl bei der Ticketbestellung - Was bedeutet das?

 

Freie Platzwahl bedeutet dass es sich bei der Kategorie entweder um Steh- oder Sitzplätze handeln kann. Benötigen Sie mehr Informationen bezüglich der genauen Platzkategorie, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice per E-Mail.

 

1.5 Der aufgedruckte Ticketpreis entspricht nicht dem Preis, den ich bezahlt habe?

 

Wir sind ein kommerzielles Ticketbüro und richten uns bei ausverkauften Konzerten immer nach dem aktuellen Marktpreis der Tickets. Dieser kann je nach Angebot und Nachfrage über oder unter dem Originalpreis liegen. Dadurch sind wir in der Lage, Ihnen auch noch in letzter Sekunde die Möglichkeit zu geben auf ein komplett ausverkauftes Konzert zu gehen. 

 

1.6 Das Konzert ist bereits ausverkauft, wieso kann ich trotzdem noch Karten auf TicketTube bestellen? 

 

Wir sind auf ausverkaufte Konzerte spezialisiert und können anhand unseres großen Netzwerkes von Lieferanten trotzdem noch Karten für unsere Kunden zur Verfügung stellen. Je nach Konzertdatum kann sich die Lieferung hierbei etwas verzögern, wir werden Sie jedoch hierzu rechtzeitig vor dem Konzert informieren. 

 

 

 

2. FAQ - Kundenservice

 

 

2.1 Wann kann ich nach Kontaktaufnahme mit einer Antwort des E-Mail Kundenservice rechnen? 

 

Unser erfahrener und kompetenter Kundenservice antwortet Ihnen rund um die Uhr zuverlässig und schnellstmöglich innerhalb von maximal 48 Stunden.

 

2.2 Is your customer service available in English too? 

 

Definitely, all of our customer service team members are happy to answer your questions and guide you with your order placement in English.

 

 

 

3. FAQ - Bestellvorgang

 

 

3.1 Benötige ich für eine Bestellung auf TicketTube ein Benutzerkonto?

 

Nein, Sie benötigen kein Benutzerkonto, sondern können Ihre Tickets einfach und unkompliziert ohne weitere Registrierung bei uns bestellen. 

 

3.2 Wieso kann ich meinen genauen Sitzplatz nicht auswählen?

 

Da wir ein Ticketwiederverkäufer sind, bieten wir Kartenkontingente für verschiedene Blöcke oder Sitzkategorien an. In der jeweiligen Sitzkategorie versenden wir dann wiederum die Tickets nach dem Bestplatzprinzip.

 

3.3 Kann ich auch kurzfristig noch Karten bei TicketTube bestellen?

 

Kontaktieren Sie uns bitte per E-mail bezüglich eventueller Versand- oder Übergabemöglichkeiten. Bei ausgewählten Konzerten befindet sich einer unserer Mitarbeiter am Veranstaltungsort um die Tickets zu übergeben. Wenn das von Ihnen gewünschte Konzert innerhalb der nächsten 4 Tage stattfindet, bezahlen Sie bitte via PayPal um eine rechtzeitige Abwicklung zu ermöglichen. 

 

3.4 Wie kann ich einsehen ob meine Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde?

 

Normalerweise erhalten Sie von uns eine automatische Zahlungsbestätigung innerhalb von zwei Werktagen. Kontaktieren Sie uns bitte erst, falls die Zahlungsbestätigung nach Ablauf des zweiten Werktages noch nicht eingetroffen ist.

 

3.5 Was bedeutet das Umschlagsymbol neben den aufgelisteten Tickets?

 

Der orangefarbene Umschlag symbolisiert die Verfügbarkeit der Tickets, welche bereits in unserem Büro aufliegen. Als solche gekennzeichnete Karten werden umgehend nach Zahlungseingang versendet.

 

 

 

4. FAQ - Lieferung & Versand

 

 

4.1 Wann werden meine Tickets versendet?

 

Die bestellten Tickets welche bereits im Büro aufliegen, werden innerhalb von zwei Werktagen an Ihre angegebene Lieferadresse versandt. Bei ausverkauften Konzerten bestellen wir Ihre Tickets umgehend bei unserem umfangreichen Netzwerk an Lieferanten und warten dann auf die Zulieferung. Diese kann sich je nach Angebot und Nachfrage der Karten bis kurzfristig vor dem Konzert verzögern.

 

4.2 Mit welchen Versandanbietern arbeitet TicketTube?

 

Wir versenden unsere Tickets regulär per Einschreiben mit der Deutschen Post, sowohl als auch per Express Versand mit UPS. Bei Bedarf, werden die Karten auch mit allen anderen verfügbaren Versandunternehmen sowie zum Beispiel unter anderem GLS, Hermes oder DHL versandt.

 

4.3 Kann ich den Lieferstatus der bestellten Tickets online verfolgen?

 

Selbstverständlich, wir senden allen Kunden nach Versand der Tickets eine Sendungsverfolgungsnummer per E-mail zu. Anhand dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit online verfolgen. 

 

4.4 Meine Lieferadresse hat sich geändert, kann ich diese noch anpassen?

 

Für eine Adressänderung kontaktieren Sie bitte in jedem Falle unseren Kundenservice schriftlich per E-mail. Wir werden Sie dann schnellstmöglich benachrichtigen, ob eine Änderung der Lieferadresse noch möglich ist, oder ob sich die Tickets bereits schon auf dem Weg zur Post befinden.

 

 

 

5. FAQ - Konzert abgesagt oder verschoben

 

 

5.1 Das von mir bestellte Konzert/Event wurde abgesagt. Was soll ich tun?

 

Sollte ein Konzert/Event abgesagt werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir informieren Sie dann über die weitere Vorgehensweise.

 

5.2 Das von mir bestellte Konzert/Event wurde verschoben. Was soll ich tun?

 

Sollte es zu einem Ersatztermin kommen, behalten die gekauften Tickets Ihre Gültigkeit und können ganz normal genutzt werden. 

 

 

 

6. FAQ - Stornierung der Bestellung

 

 

6.1 Ich habe Tickets bereits bezahlt oder erhalten, kann aber nun doch nicht zum Konzert. Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

 

Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, müssen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Dort werden Sie auch darauf hingewiesen, dass Konzertkarten nach deutschem und EU-Recht vom Umtausch ausgeschlossen sind. 

 

 

 

 

 

Weitere Fragen? 

 

Kontaktieren Sie schnell und unkompliziert unser professionelles E-Mail Kundencenter über das Kontaktformular oder an kundenservice@tickettube.de