Vielgestellte Fragen - FAQ

 

Bestplatzprinzip

 

Was wird unter dem „Bestplatzprinzip“ verstanden?

TicketTube verkauft Karten nach dem Bestplatzprinzip. Das bedeutet, dass der Kunde immer Karten für die bestmöglichen und zusammenhängenden noch erhältlichen Sitzplätze bekommt (Sollte es sich bei den verkauften Karten um Sitzplätze handeln).

 

 

Eintrittskarten

 

Warum habe ich für die Eintrittskarten mehr bezahlt als auf den Tickets angegeben wird (sgn. Face Value)?

Da TicketTube ein kommerzielles Ticketbüro ist, welches auf den Wiederverkauf von Tickets spezialisiert ist, sind die Ticketpreise stark abhängig vom Markt sowie der Nachfrage und dem Angebot. Auch ist der Ankauf der Tickets von ausverkauften Konzerten mit einem hohen Aufwand verbunden. Dieses Vorgehen kann des Öfteren dazu führen, dass der Verkaufspreis vom ursprünglichen Ticketpreis abweicht.  Nur aufgrund dieser Vorgehensweise sind wir aber in der Lage Ihnen auch noch in letzter Sekunde die Möglichkeit zu geben auf ein komplett ausverkauftes Konzert zu gehen. Allerdings bieten wir natürlich auch immer wieder Karten unter dem Originalpreis an.

 

 

Kategorie

 

Freie Platzwahl - Was bedeutet das?

Freie Platzwahl bedeutet dass es sich bei der Kategorie entweder um Steh- oder Sitzplätze handeln kann. Wenn der Kunde mehr Informationen bezüglich der genauen Platzkategorie möchte, empfielt TicketTube den Kundenservice per Email zu kontaktieren. (kundenservice@tickettube.de)

 

 

Ausverkauft

 

In ein paar Tagen findet ein ausverkauftes Konzert oder Event statt, für welches TicketTube noch Karten anbietet. Wie gehe ich am Besten vor um noch ein Ticket erhalten zu können?

Im Falle solcher Last Minute Buchungen raten wir Ihnen vor dem Tätigen der Bestellung kurz mit uns via Telefon oder E-Mail in Kontakt zu treten um sicher zu gehen, dass eine schnelle Lieferung auch möglich ist. Im Normalfall können wir Tickets ohne weitere Extrakosten innerhalb von 24 Stunden liefern. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr.

 

 

Annulierung

 

Ich habe Tickets über die Webseite erworben, kann aber nun doch nicht zum Konzert. Kann ich die Bestellung noch annullieren?

Wenn ich ein Ticket erworben habe, bin ich einen Kaufvertrag eingegangen. Dieser ist gesetzlich bindend. Bevor Sie eine Bestellung aufgeben können, müssen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, in welchen Sie genauere Informationen zu der Abwicklung Ihrer Bestellung bei TicketTube finden. Dort werden Sie auch darauf hingewiesen, dass Konzertkarten nach deutschem und EU-Recht vom Umtausch ausgeschlossen sind. 

Nach EU-Recht dürfen Sie zwar einen Kauf, den Sie im Internet oder über eine andere Fernabsatzmethode (z. B. per Telefon oder im Versandhandel) getätigt haben, innerhalb von sieben Tagen widerrufen, davon ausgenommen sind jedoch Buchungen von Urlauben, Reisen, Unterkünften oder Freizeitaktivitäten.

 

 

Abgesagt

 

Ich habe Tickets bei TicketTube gekauft, aber das Konzert/Event wurde nun abgesagt. Was soll ich tun?

Sollte ein Konzert/Event abgesagt werden, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und wir informieren Sie über die weitere Vorgehensweise. Sollte es zu einem Ersatztermin kommen, behalten die Tickets Ihre Gültigkeit oder es werden neue ausgegeben. Sollte es komplett abgesagt sein, können die Tickets an TicketTube zurückgesendet werden und Sie bekommen den Kaufpreis (exkl. Versandkosten) zurück, sobald die Tickets bei TicketTube eingetroffen sind.

 

 

Konzert in Kürze - Wie kann ich bezahlen?

 

Wenn das von Ihnen gewünschte Konzert innerhalb der nächsten 4 Tage stattfindet, bezahlen Sie bitte via PayPal um eine rechtzeitige Abwicklung zu ermöglichen. Wenn Sie kein PayPal besitzen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

 

 

 

Für weitere Fragen lesen Sie bitte die AGBs oder kontaktieren Sie unser Kundeservice per E-Mail.